my image

ALEX EULER

Bereit, dein Projekt zu besprechen?

Lass uns dein Projekt noch heute auf Vordermann bringen!

Kontakt

Ich hab Erfahrungen mit

Projektmanagement

Atlassian
Jira
Confluence
Analyse
Dokumentation
Kommunikation
TYPO3
Kubernetes

Mediengestaltung

Bücher
Mailings
Fotoshootings
Datenmanagement
01. Über mich

„It is all about finding calm in the chaos.“ Dieses Zitat von Donna Karan passt in meinen Augen ziemlich gut zu mir. Bei genauerer Betrachtung hat dieser Ansatz zu meiner ersten Anstellung als Projektmanager geführt. Das Verständnis von agilen Projektmanagement-Methoden und Kreativität, um Struktur in ein bestehendes System zu bringen war gefordert.

Ich bin ein kreativer Mensch. Für mich ist der Begriff Kreativität weiter gefasst als nur das Gestalten von gedruckten und/oder digitalen Medien. Kreativität beginnt für mich beim Gestalten mit bunten Farben, geht aber weiter bis zu mehr oder weniger komplexen Problemlösungen durch den Einsatz von Fantasie und Logik.

Oftmals stehe ich vor einer Problematik und überlege, wie kann ich die Lösung finden. Wo und wie kann ich loslegen? Habe ich das passende Werkzeug? Manchmal ist das Ideale in solch einer Situation, zunächst aus den gewohnten Wegen auszubrechen und die Situation von sämtlichen Seiten aus zu betrachten. Wie sieht sie von vorne aus? Wie von der Seite? Wie von oben?

02. Interessen und Hobbys

Wir sind als Familie gerne unterwegs, um Freunde und Familie zu besuchen und lieben die schöne Natur. Dank Komoot schaffe ich es beim Wandern und Biken auch wieder aus dem Wald heraus. Ich liebe gemütliche Hoodies, bunte Socken und vor allem Schokolade. Dank Spotify und Hörbüchern machen mir die Aufgaben im Haushalt wie Wäsche falten und aufräumen mehr Freude. Seit der Geburt meiner Tochter arbeite ich Remote in Teilzeit, sodass ich möglichst aktiv am Familienalltag teilnehmen und für meine Frau und Tochter da sein kann.

03. Zertifizierungen
Certified Scrum Product Owner®
Certified Scrum Product Owner®

Berufserfahrung

Anexia
Technical Project Manager
2022–Heute

network.publishing
Projektmanager
2017–2021

Kontrast Communication Services GmbH
Data-Management
2015–2017

Roman Bold & Black
Mediengestalter Digital & Printmedien
2014–2015

EN ElectronicNetwork Hersfeld GmbH
Qualitäts- und Umweltmanagement
2009–2011

EN ElectronicNetwork Hersfeld GmbH
Sales & Marketing
2009–2011

EN ElectronicNetwork Hersfeld GmbH
Mitarbeiter in der Qualitätskontrolle und Services
2010

Ausbildung

Roman Bold & Black
Ausbildung Mediengestalter Digital- und Printmedien (Berufskolleg Kartäuserwall Köln)
2011–2014

EN ElectronicNetwork Hersfeld GmbH
Ausbildung Elektroniker für Geräte und Systeme (Radko-Stöckl-Schule Melsungen)
2005–2009