Zum Hauptinhalt springen

Greenpeace Köln Website

Digital

Die Website der Greenpeace Gruppe in Köln war rund um 2014 eher selten aktuell. Warum? Weil das damalige Content-Management-System (falls man die damalige Online-Anwendung überhaupt als solches bezeichnen durfte) konnte kaum gepflegt werden. Noch weniger Leute trauten sich überhaupt an das Backend der Seite heran.

Basierend auf meinen ersten Erfahrungen mit WordPress wagte ich mich an den Versuch eine neue Seite für die Gruppe zu erstellen. Nach der Auswahl des Themes wagte ich mich an die Übernahme der Inhalte, die bis in das Jahr 2011 zurück gingen.

Bis 2019 war die Website in dieser Form aktiv. Im Laufe der Zeit wurde natürlich die ein oder andere technische Anpassung bzw. Funktionalität implementiert. Aufgrund des Wartungsaufwands und den DSGVO-Anforderungen wurde dann 2018 entschieden die Website auf das Drupal-System von Greenpeace Deutschland umzuziehen. Heute ist die Website unter koeln.greenpeace.de zu finden.


Related

Screenshot Greenpeace Köln Website: Startseite alt
Screenshot Greenpeace Köln Website: Startseite